mooh entwickelt sich ständig weiter, damit sie ihren Auftrag, die Milch ihrer Mitglieder bestmöglich zu vermarkten, optimal erfüllen kann. Die Basis für die zielgerichtete Weiterentwicklung der Genossenschaft ist die Vision. mooh hat sich intensiv mit der Vision beschäftigt und diese aktualisiert.
Vision 2025
mooh geht wertschätzend neue Wege für ihre Milchbauern, inspiriert Kunden mit Vielfalt und schafft durch Glaubwürdigkeit Nähe zum Konsumenten.
Damit macht mooh für alle mehr aus ihrer Milch.
Milchbauer, Kunde und Konsument im Mittelpunkt
Als Produzentenorganisation ist selbstverständlich der Milchbauer die wichtigste Anspruchsgruppe von mooh. Zentral ist aber, dass mooh ihre Aufgabe für ihre Genossenschafter ohne die Kunden und Konsumenten nicht erfüllen kann. Die Erklärung ist einfach: Wenn der Konsument keine Milch und Milchprodukte beim mooh-Kunden kauft, wird der Kunde auch bei mooh keine Milch kaufen. Und wenn mooh die Milch nicht an Kunden verkaufen kann, gibt es kein Milchgeld für die Produzenten. Die Gesamtheit aller Anspruchsgruppen ist also für mooh zentral.
Innovativ und freundlich
Die Kernelemente von mooh wie freundlich, achtsam, transparent, fair aber auch innovativ und flexibel stimmen dann wiederum für alle Anspruchsgruppen. mooh sucht ständig neue Wege, um ihren Produzenten interessantere Perspektiven zu ermöglichen. Damit inspiriert mooh ihre Kunden, die als Partner agieren. Durch den Ansatz «alles aus einer Hand bis hin zum Produzenten zurück» schaffen wir Nähe zum Konsumenten. «Wir sind überzeugt, mit dieser Vision und unserem neuen Claim voll ins Schwarze getroffen zu haben. Damit macht mooh mehr aus meiner Milch», sagt Martin Hübscher, Präsident, überzeugt.