Mit der swissmooh AG exportieren wir Produkte aus mooh Milch nach China und verkaufen sie da im Premium-Segment. In China haben wir ein eigenes Team, dass sich um den Online-Verkauf kümmert. Ein sehr wichtiges Standbein für den Verkauf sind die KOLs – die Key Opinion Leader. Dabei handelt es sich um sehr grosse Influencer, welche eigene Shops betreiben. Einige KOLs vertreiben auch die swissmooh Produkte.
Swiss Family Farms kennen lernen
Damit diese KOLs noch erfolgreicher sind, besuchten sie Ende Juni die Schweiz – und mooh begleitete sie. Ziel war es, ihnen den Hintergrund der swissmooh Produkte näher zu bringen: unsere Schweizer Familienbetriebe, welche ihre Höfe mit grossem Engagement meist seit mehreren Generationen führen. Mit dem Claim «Swiss Family Farms» ergänzend zur Marke swissmooh werden die mooh Milch Produkte in China verkauft. Die Marke steht für unsere Mitglieder mit ihren Familien auf den Höfen. Damit nun die KOLs unsere Produkte bestmöglich verkaufen können, braucht es Wissen rund um die Produkte. Also ging die Reise auf unsere mooh Bauernhöfe. So konnten die Influencer aus China die mooh Produzenten kennenlernen und direkt Inhalte (Content) für ihre Kanäle erstellen.
Herzlichen Dank an die mooh Produzenten!
Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Huber für die Gastfreundschaft und das tolle Erlebnis. Es war eine Freude, gemeinsam mit den China-Influencern mehr über das Leben der Schweizer Bäuerinnen und Bauern zu erfahren – und den gesamten Prozess von der Milch bis zum Käse kennenzulernen. Es war toll, dass wir bereits um 4 Uhr morgens vor Ort sein durften, um alles hautnah miterleben zu können.
Ein weiterer Dank geht an Bernard Gisler aus Einsiedeln, dass wir den Aussichtspunkt Vogelherd nutzen durften, um die wunderschöne Landschaft auch in China zeigen zu können.
Wir sind überzeugt, dass mit dem geschaffenen Content und dem neuen Wissen die Influencer unsere Produkte nun noch besser verkaufen können.